„Noch eben kurz die Welt retten“ – Entwicklungspolitische Leitlinien in Bremen

Einladung – Noch eben kurz die Welt retten

Sehr geehrte Damen und Herren,

unter diesem Motto erarbeiteten die Bremer Nichtregierungsorganisationen gemeinsam mit der Bevollmächtigten der Freien Hansestadt Bremen Entwicklungspolitische Leitlinien, die im März dieses Jahres vom Senat beschlossen wurden.

Grundlage sind die Beschlüsse der Ministerpräasidenten der Länder, die Zukunftscharta des Bundes sowie die im Herbst 2015 zu verabschiedenden globalen Entwicklungs- und Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen.

Was einige Bremer Partnerstädte, die entwicklungspolitischen Organisationen in Bremen, Initiativen von bei uns lebenden Migrantinnen und Migranten, die zuk¨ unftige Bildungs- und Informationsarbeit, die Ausbildung von LehrerInnen und ErzieherInnen, die öffentliche Beschaffung sowie die CO2-Ziele Bremens damit zu tun haben, berichten uns:

Termin

Montag, 6. Juli 2015, 20:00 Uhr.

Ort

Treffpunkt Arche, Schwachhauser Heerstraße 179, 28211 Bremen

Für Rückfragen

Rainer Hamann
(0171) 8439429
info@spd-schwachhausen.de

2015-07-06-noch-eben-kurz-die-welt-retten

Die Einladung zum Download:

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher und eine spannende Diskussion. Es ist jeder Willkommen.