Kinderfest SPD Ortsverein Schwachhausen Süd/Ost

Eine gute Tradition, zufällig vor der Bundestagswahl

(v.l.n.r. Orgaleiterin Shantha Chaudhuri, Michael Steffen, Ortsvereinsvorsitzender Rainer Hamann MdBB, Bildungssenatorin Eva Quante-Brandt, künftiger stellvertr. Beiratssprecher Stefan Pastoor, Stefan Schröder mit Anhang)

Viele dachten bestimmt morgens, daß unser Kinderfest ins Wasser fällt. Zum Glück hat unser Ortsvereinsvorsitzender bei der Terminplanung für das Kinderfest auch die Sonne für 15 Uhr gleich mitbestellt.

So trafen dann auch die Familien mit ihren Kleinen recht zahlreich auf der Schenkendorfwiese ein. Die Genossinnen und Genossen brachten teilweise Kaffee und Kuchen mit. Auch der Kirschquarkkuchen von unserer Bildungssenatorin Eva Quante-Brandt kam sehr gut an. Man mußte sich beeilen, noch ein Stück aus dem Backblech zu ergattern.

Dank an Uwe Busse der wieder einen perfekten Aufbau geleistet hat. Von der Hüpfburg hörte man vergnügte Kinderlaute, mit Betonung auf Laute. Natürlich gab es wieder Popcorn massenweise. Am Glücksrad versuchten sie alle noch einen Preis zu gewinnen. So ganz Schlaue stellten sich dann einfach wieder hinten an.

Unser künftiger stellvertetender Beiratssprecher Stefan Pastoor, ist ja nicht nur erfahrener Familienvater und manchmal auch Dompteur, sondern auch noch ausgewiesener Werder-Fan was er hier an der Torwand an die Nachwuchsfußballer weitergeben konnte.

Wie das auf unseren Kinderfesten dann so ist, die Zeit raste nur so davon. Ist dann nicht so einfach, den Kindern schonend beizubringen, daß irgendwann ein Ende des Festes naht und alles wieder eingepackt werden muß. Zum Glück haben die Eltern damit einige Erfahrungen und konnten ihre Kleinen zum Nachhauseweg bewegen.

Der Ortsvereinsvorsitzende Rainer Hamann bedankte sich bei allen Genossinnen und Genossen für die rege Beteiligung und Kaffee- und Kuchenspenden, nicht zuletzt auch von unserer Bildungssenatorin Eva Quante-Brandt.

Senatorin Eva-Quante Brandt

Insgesamt ein sehr gelungener Nachmittag.

Kuchenauswahl

Gerd Rohde