SPD Zukunftskongress in Bremen

Am vergangenen Samstag, fand der SPD Zukunftskongress zum kommenden Bremer Regierungsprogramm 2015-2019 in der Stadthalle Bremen statt. Unter dem Motto „Leben, arbeiten lernen, wohnen … in Bremen und Bremerhaven“ gab es einen intensiven fachlichen und thematischen Austausch zwischen den anwesenden Genossen und den Referenten. Den Anfang machte Dieter Reinken mit seiner Rede.

Zukunftskongress 2014

Die Themen waren breit gestreut, wie es in einer modernen Stadt wie Bremen zu erwarten war. So hatte jeder die Möglichkeit sich mit seinem persönlichen Schwerpunkten wieder zu finden. Wir vom OV Schwachhausen Süd/Ost waren natürlich mitten drin und dabei, haben diskutiert und Meinungen ausgetauscht.

Neue Impulse wurden auf Tafeln gesammelt und konnten später weiter außerhalb des Podiums diskutiert werden.

WP_20141206_14_44_50_Pro

Zum Abschluss des ersten Zukunftskongress in Bremen, hielt Jens Böhrnsen ein gute Rede. Er stellte heraus, dass wir uns mit unseren Ergebnissen nicht verstecken müssen. Das wir, als Partei, uns dem Wandel der Gesellschaft anpassen müssen und innovativ den Herausforderungen begegnen werden.

WP_20141206_15_09_25_Pro

Wir sind gut vorbereitet und treiben die Erneuerung der Partei weiter voran.