Matjesessen mit dem Ortsverein Schwachhausen Süd/Ost

Traditionell traf sich der Ortsverein zum Essen in Ahaus im ‚Ahauser Hof‘. In den vergangenen Jahren kam man zum Spargelessen zusammen. Nur in diesem Jahr war gerade in der Spargelzeit bekanntlich Wahlkampf und somit wurde daraus ein Matjesessen. Gut erholt aus dem Urlaub und sichtlich entspannt nach dem Wiedereinzug in die Bürgerschaft bedankte sich der Ortsvereinsvorsitzende Rainer Hamann bei allen Genossinnen und Genossen an dieser Stelle für die tatkräftige Unterstützung im Wahlkampf für seine Wiederwahl in die Bürgerschaft.

Er wiederholte bei dieser Gelegenheit seine Einladung an die Genossinnen und Genossen unseres Ortsvereins zur gemeinsamen Siegesfeier. Grund zum feiern hatte auch der neugewählte Fraktionsvorsitzende der SPD-Fraktion im Beirat Schwachhausen, der Genosse Stefan Pastoor.

Bei dem sehr leckeren und reichhaltigen Essen konnte er schon aus der konstituierenden Beiratssitzung berichten. So nutzten auch die Genossinnen und Genossen das Essen zum plaudern, was auf den Sitzungen des Ortsvereins nunmal auf der Strecke bleibt.

Eine gute Tradition, die aus dem Leben unseres Ortsvereins nicht wegzudenken ist.

Gerd Rohde
SPD Ortsverein Schwachhausen Süd/Ost