Osteraktion in Schwachhausen Süd/Ost

Informationen und Hasen

Traditionell zu Ostern verteilt der Ortsverein Schwachhausen Süd/Ost kleine Schokoladen-Eier mit einem Flyer über die bereits geleistete Arbeit der SPD-Beiratsfraktion.

Auf dem Bild, die ‚erste Schicht‘ v. l.n.r. Stefan Schröder, immer dabei, Rainer Hamann MdBB, Stefan Pastoor, Fraktionsvorsitzender im Beirat, Gerd Rohde sachkundiger Bürger im Beirat und Uwe Busse der Orgaleiter.

Es gehört auch schon zur Tradition, daß sich unser Osterwetter immer gerade an der Schneegrenze vorbeibewegt. Daran erinnerte sich auch der Genosse Stefan Pastoor und überraschte mit einem Rotkäppchenkorb mit heißem Kaffe, Becher, Milch und Zucker. Vielen Dank an dieser Stelle!

Die Bevölkerung Schwachhausens war sehr aufgeschlossen und zeigte sich sehr interessiert, nicht nur an der Schokolade. Einmal kam sogar die Frage auf, ob denn schon wieder Wahlen sind. Das konnte dann gut damit beantwortet werden, dass die SPD offenbar die einzige Partei ist, die sich nicht nur zu den Wahlen den Fragen der Bevölkerung stellt.

Aktuelles Beispiel dazu, die öffentliche Mitgliederversammlung mit dem Bundestagsabgeordneten Carsten Sieling zum Thema der Regierungspolitik von ‚Schwarz-Gelb‘. Der Hinweis fehlte natürlich auch nicht im Flyer.

Insgesamt war der Infostand ein großer Erfolg und hat auch den beteiligten Genossinnen und Genossen trotz der Kälte Spaß gemacht.

Gerd Rohde
SPD Schwachhausen Süd/Ost