Spargelessen

War mal wieder eine sehr schöne Gelegenheit, außerhalb der nicht ganz so unterhaltsamen Vorstandssitzungen, sich mit den Genossinnen und Genossen einfach mal beim Essen sich zu unterhalten. Das Foto ist allerdings entstanden, als das Essen gerade auf dem Tisch stand und alle erstmal damit beschäftigt waren den ersten Hunger zu stillen. Wer hungrig danach aufstehen mußte, war selber schuld. War sehr lecker auf dem Landgasthof und in unserem ‚eigenen‘ Esszimmer mußte auf Etikette auch nicht so sehr geachtet werden – fast wie zu Hause, richtig gemütlich!

Der Genosse auf dem Foto in der Mitte hatte nicht unwesentlich zu der Gemütlichkeit beigetragen. Er grinste da wirklich so herzlich breit, wie man sieht und hat nicht den Spargel quer gegessen.

Ein Absacker vom SPD-Ortsvereinsvorsitzenden, Rainer Hamann, beendete dann offiziell das traditionelle Spargelessen.

Gerd Rohde
SPD-Ortsverein Schwachhausen Süd/Ost