Nikolaus im Schwachhausen 2012

Kinder unterwegs in Schwachhausen

An diesem alten Bremer Brauch („Sunnerklaus-Laufen“) beteiligte sich auch der SPD-Ortsverein Schwachhausen Süd-Ost mit einem Infostand vor dem REWE Markt an der Schwachhauser Heerstraße. Für die Kinder gab es Bonbons und Lollis, aber nur, wenn sie gesungen oder ein Gedicht aufgesagt hatten. Für die Erwachsenen Info-Material als Dreingabe. Unser Bild zeigt drei sehr engagierte Kinder, die ihren Spaß hatten und die Erwachsenen mit ihrem Gesang erfreuten.

Auf dem Bild – und ohne Honorar – die Genossin Dagmar Burgdorf – im Ortsverein für Wissenschaftspolitik verantwortlich – und Gerd Rohde, Mitglied der SPD-Beiratsfraktion Schwachhausen.

Rainer Hamann
SPD-Ortsverein Schwachhausen Süd/Ost
info@spd-schwachhausen.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.