Jahreshauptversammlung 2014

OV1

Eine beachtliche Bilanz nach dem Wahljahr 2013

Wieder einmal traf sich der Ortsverein zur satzungsgemäßen Jahreshauptversammlung in der ‚ARCHE‘

Da wird dann auch mal resümiert, was der Ortsverein im vergangenen Zeitraum an Aktivitäten geleistet hat. Dazu hat der Vorsitzende Rainer Hamann, die umfangreiche Leistungsbilanz dem Ortsverein vorgelegt. Natürlich bedankte er sich bei den Genossinnen und Genossen für ihren Einsatz, ohne dem das alles nicht möglich gewesen wäre. Selbst wurde man dabei an anstrengende und auch schöne Zeiten zusammen mit den Genossinnen und Genossen erinnert.

Denken wir an den Wahlkampf, wo wir auch andere Ortsvereine im Tür-zu-Tür-Wahlkampf unterstützt haben. Gerne erinnert man sich im Nachhinein an die Flyer-Aktion morgens um 6 auf dem Bahnhofsplatz, wo noch bekannte Kolleginnen und Kollegen aus dem Bahnhof zur Straßenbahn eilten und dabei noch den Flyer aus der Hand riss.

Was wäre der Ortsverein Schwachhausen Süd/Ost ohne Kohlfahrt, Spargelessen, Kinderfest und einer Fahrradtour? Das gehört einfach dazu. Es heißt zwar, daß die monatlichen Vorstandssitzungen nicht in den Verdacht geraten, vergnüngssteuerpflichtig zu sein. Durch die lockere Versammlungsleitung des Vorsitzenden kommt die Heiterkeit auch nicht zu kurz. Das übrige steuern dann die Genossinnen und Genossen dazu bei. Liegt sicherlich auch daran, daß sich neu dazugekommene im Ortsverein ganz wohl fühlen, auch wenn die Tagesordnung natürlich dabei Punkt für Punkt abgearbeitet wird. Beides macht das Ortsvereinsleben aus, was der 100%ig wiedergewählte Vorsitzende Rainer Hamann sehr gut erkannt hat. Danke Rainer! (die Red.)

Die Wahlen selbst wurden zügig abgewickelt, dank einer routinierten Zählkommission. Auch der Versammlungsleiter, der Genosse Michael Huesmann, hatte die Jahreshauptversammlung sehr professionell geführt und pünktlich zum Abschluß gebracht.

OV2