OMAN – das etwas andere Arabien

Vortrag und Diskussion mit Uwe Warnken

Donnerstag, 19. Juli 2012 18:00 Uhr
Treffpunkt Arche,
Schwachhauser Heerstraße 179

Wer die Vorträge von Uwe Warnken kennt, weiß, daß sie sich deutlich von den sonst üblichen Diavorträgen mit Urlaubsfotos abheben. Schon allein die Fotos zeigen, daß dieses Land wohl weniger für Erholungsurlaube geeignet ist. Selbst die Oase wäre für etwaige Urlaubsträume auch nicht gerade der Wunschtraum.

Uwe Warnken seinen Aufenthalt in diesem Land auch dazu genutzt, die besonderen Gegebenheiten von der Bevölkerung und dem Land zu studieren.

Wie wir wissen, befindet sich der arabische Raum im allgemeinen Umbruch. Diktaturen fallen zusammen, weil die Völker immermehr ihre Kraft erkennen.

  • Was folgt an die Stelle?
  • Was bedeutet die ‚Scharia‘ als Rechtssystem?
  • Welche Auswirkungen sind auf dem Ölmarkt zu erwarten?

Diese Fragen werden wir anschließend zu diskutieren haben. Können uns auf einen spannenden und interessanten Vortrag freuen.

Fotos: Uwe Warnken

Gerd Rohde
SPD-Ortsverein Schwachhausen Süd/Ost

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.